Stellungnahme zum Rückzug aus der Oberliga


Aus diversen Medien konnte man entnehmen, dass der KSV Wiesental seine Mannschaft aus der Oberliga Nordbaden zurück zieht und einen Neuaufbau in der Landesliga wagen wird.
Die Verwaltung des Vereins hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, vielmehr war es das Ergebnis einer monatelangen Diskussion hinter den Kulissen.

Folgenden Gründe haben uns letztendlich zu diesem einstimmigen Entschluss bewogen.

Trotz tollem, teils wirklich hochklassigem Ringsports, haben in der letzten Verbandsrunde enttäuschend wenige Zuschauer den Weg in die Wagbachhalle gefunden, ohne Publikum und Resonanz aus der Bevölkerung, ist es auf Dauer nicht möglich, Ringsport auf diesem Niveau zu präsentieren. 

Immer weniger helfende Hände standen dem Verein zur Verfügung. Teils verursacht durch Erkrankungen von Vorstandsmitgliedern direkt oder in deren Umfeld, teils durch die immer geringer werdende Bereitschaft in einem Verein ein Ehrenamt zu übernehmen.

Der letzte ausschlaggebende Punkt für den Vorstandsbeschluss war die Schwierigkeit, Ringer für diese Leistungsklasse zu gewinnen. Das wäre und war nur möglich, wenn man über die Grenzen des Landesverbands hinausging oder gar Athleten aus dem Ausland verpflichtete, mit dem Hintergrund immenser Kosten. Unser Hauptsponsor wäre bereit gewesen den Verein weiterhin zu unterstützen, die Vorstandschaft jedoch sah aufgrund der Gesamtsituation nur den Weg, verstärkt auf die Jugendarbeit zu setzen und im Seniorenbereich einen Neubeginn in der Landesliga zu starten, in der wir die heranwachsenden Jugendlichen Stück für Stück in der Mannschaft integrieren können.

Wir bitten alle Unterstützer; Gönner und Helfer des Vereins, sowie die Freunde des Ringsports um Verständnis.

Die Vorstandschaft

 
   

Hier finden Sie uns:

Sauna

KSV-Sauna Vereinsheim
Sepp Herberger Ring 24  
68753 Waghäusel

Wagbachhalle

Wettkampfstätte:
 
Wagbachhalle
Sepp Herberger Ring
68753 Waghäusel
   
   

Besucherzähler  

Heute 2

Gestern 20

Woche 22

Monat 306

Insgesamt 28546

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© KSV Wiesental