Am Ostersamstag fand in Östringen das 1. Marco Bender Gedächtnisturnier statt, mit am Start waren auch unsere Jugendlichen angeführt von ihren Trainern Sascha Brunisch, Armin Bopp, Udo Mehner und Jugendleiter Andy Graupner.
Unsere Frischlinge machten in ihrem zweiten Turnierauftritt erneut eine sehr gute Figur, in der E-Jugend, konnte sogar der 2. Platz in der Mannschaftswertung errungen werden.
 
Östringen
Die Platzierungen im Einzelnen:
E-Jugend
Bis 23 Kg konnte Noah Spiegler einen guten dritten Platz erringen.
Bis 26 Kg errang Hamza Özkan den 1.Platz und zeigte, dass sich sein Trainingsfleiß ausgezahlt hat, indem er seine 4 Gegner in die Schranken wies.
Bis 41 Kg hatte Fabian Klevenz keinen Gegner, dies bedeutete für ihn den Sieg in dieser Klasse, sicher wäre er für Kämpfe gut gerüstet gewesen, was er in den nächsten Turnieren unter Beweis stellen wird.
 
D-Jugend
Bis 29 und 31kg starteten für den KSV Ramazan Özkan und Tom Kretzler. Beide haben in ihren fünf Kämpfen den Gegnern alles abverlangt und auf Augenhöhe mit gerungen. Leider fehlte ihnen die Erfahrung und das Quäntchen Glück, einen Kampf für sich zu entscheiden. Weiter so Jungs.
 
C-Jugend
52kg Marko Kretzler musste die Überlegenheit seines deutlich erfahreneren Gegners anerkennen und sich zweimal klar geschlagen geben.
63kg Elyesa Özkan konnte gegen die erfahrenen "Buss-Brüder" leider nicht dagegen halten. Hat sich aber im Vergleich zu ihrem ersten Turnierstart stark gesteigert.
 
Alles in allem kann man mit der Gesamtleistung sehr zufrieden sein!
Ein Dank an die Eltern, die Betreuer und Trainer ohne die ein solcher Tag nicht möglich wäre.
 
Wenn auch du ein Teil von dieser tollen Truppe werden willst, schaue doch einfach mal bei uns vorbei.
Trainingszeiten Schüler Di. und Do. von 18:00 Uhr – 19:15 Uhr, 2. OG. Wagbachhalle, interessierte Jugendliche jeden Alters sind jederzeit willkommen und eingeladen.
Das Training der Aktiven im Seniorenbereich findet im Anschluss an das Schülertraining statt.
   
© KSV Wiesental